Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

3028 Limmatquai
3028 Limmatquai
Kommentare: 0
Silli


607 - Hauptwache
607 - Hauptwache

            

607 - Hauptwache
Beschreibung: Ende der 1970er Jahre kehrte die Straßenbahn für kurze Zeit an die Ostseite der Frankfurter Hauptwache zurück. Allerdings hielt sie nun am Rossmarkt; an der Hauptwache selbst fuhr sie ohne Halt vorbei. Etwa dort, wo M-Tw 607 auf SL 10 nach Bornheim vorbeifährt, befand sich früher die Haltestelle der Linien 4 (nur Züge, die am Goetheplatz endeten), 7, 10 und 15.

Kurz nach der Aufnahme im Mai 1978 begann der Bau des S- und U-Bahn-Tunnels in der Zeil. Damit wurde die Straßenbahn dort für immer stillgelegt, und auch die Vorbeifahrt an der Hauptwache entfiel.

Das Bild enthält noch einige interessante Details:
Tw 607 präsentiert sich noch im alten Lack und mit den großen Scheinwerfern, und im Hintergrund befindet sich das BfG-Hochhaus (heute Euro-Tower genannt) im Bau. Das Commerzbank-Hochhaus fehlt noch völlig.
Schlüsselwörter:  
Datum: 17.08.2023 21:15
Hits: 148
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.1 MB
Hinzugefügt von: thopo


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   617 - Saarlburg/Wittelsbacherallee  
 Nächstes Bild:
607 - Stiftstraße   

 

RSS Feed: 607 - Hauptwache (Kommentare)